Emch+Berger Weimar

25 oder 30 Jahre beim gleichen Unternehmen tätig sein? Für viele unvorstellbar. Nicht so für die Mitarbeiter*innen von Emch+Berger Weimar, die überdurchschnittlich viele langjährige Betriebsjubiläen feiern können. Weil das Klima stimmt – im Unternehmen wie in der Stadt. Wohl nirgendwo sonst gibt es eine lebens- und liebenswertere Kleinstadt mit vergleichbarer kultureller Vielfalt. Und es gibt innovative Unternehmen, die spannende beruflichen Herausforderungen bieten – wie Emch+Berger Weimar.

Etwa 30 Mitarbeiter*innen planen und betreuen hier Projekte der Verkehrswegeplanung – vom Radweg bis zur Autobahn, von der Straßenbahn bis zur ICE-Neubaustrecke. Darüber hinaus ist das Unternehmen im konstruktiven Ingenieurbau und in der Umwelt- und Landschaftsplanung tätig. Besonders Letzteres hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung zugenommen und ist eine Besonderheit der Weimarer innerhalb der Emch+Berger-Gruppe in Deutschland.

Das breite Leistungsspektrum schätzen viele Kunden: Wer eine Ortsumgehung plant, bekommt hier die Straßen-, die Bauwerks- und die Umwelt- und Landschaftsplanung aus einer Hand - und auf höchstem fachlichen Niveau. Das schließt beispielsweise auch bei der Verkehrsanlagenplanung die Arbeit nach dem BIM-Modell ein. Für die Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) hat das Team von Emch+Berger Weimar die Straßenbahn-Gleiserneuerung zwischen Anger und Hauptbahnhof in atemberaubenden 15 Tagen Vollsperrung realisiert. Großes Knowhow aus einer kleinen Stadt macht eben vieles möglich.


Kontakt

Was ist die Summe aus 4 und 6?

Anschrift
Emch+Berger GmbH
Ingenieure und Planer Weimar
Coudraystraße 6
99423 Weimar

Kontakt
Telefon: +49-3643-4391-0
Telefax: +49-3643-4391-99
E-Mail: ebweimar[at]emchundberger.de

Leistungen

Anfahrt

Aus Datenschutzgründen benötigen wir Ihre Zustimmung um die OpenStreetMaps Karte zu laden.
Für weitere Informationen beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
Mehr erfahren