Projektmanagement

Projektstart

  • Aufnehmen der kundeneigenen Prozesse
  • Definieren einer spezifischen Projektstruktur
  • Feststellen und Einbinden der Steakholder, Teambildung

Projektorganisation

  • Umsetzen und Anpassen der kundeneigenen Prozesse
  • Definieren der Projektstruktur
  • Durchsetzen der Einhaltung der Projektstruktur zur Laufzeit
  • Organisation und Durchsetzung der Projektkommunikation

Kostenmanagement

  • Managen von Prozessen der Kostenschätzung, -ermittlung und -feststellung
  • Managen von Prozessen der Projektfinanzierung sowohl aus privat- als auch öffentlich finanzierten Vorhaben
  • Managen von Prozessen der Risikobetrachtung

Terminmanagement

  • Managen von Terminketten aller Projektphasen
  • Anwenden moderner Methoden der Aufgabenermittlung und Verfolgung
  • Durchführen eines Abweichungsmanagements
  • Durchführen des Inbetriebsetzungs- und Inbetriebnahmemanagments

Konfliktmanagement

  • Präventives Managen von Konflikten

Qualitätsmanagement

  • Präventives Managen der Einhaltung von Qualitätsforderungen der Kunden

Sonderbereiche

  • Beratung Softwaretools
  • Bereitstellung eigener Software

 

Ähnliche Projekte

Karriere bei Emch+Berger

Sie planen Ihre Karriere und sind auf der Suche nach einem Job, einer Ausbildung oder einem Praktikumsplatz?
Wir suchen immer nach kompetenten und motivierten Mitarbeitern. Sie stellen für uns den entscheidenden Erfolgsfaktor dar. An unseren Standorten bieten wir bestmögliche Arbeitsbedingungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Betriebsklima.